© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Außengelände
Jährlich gibt es eine Frühjahrs- und Herbstaktion. Alle Schüler und Lehrer säubern an diesen beiden Tagen das Gelände, pflanzen Blumen, streichen Laternenpfähle, machen Ordnung in den Räumen und den Fluren und sorgen so dafür, dass wir uns an der Schule wohl fühlen können. Jeder fasst mit an, jeder übernimmt Verantwortung! Diese beiden Aktionen werden gemeinsam mit der benachbarten Grundschule "Gustav Steinacker" und dem Buttelstedter Schulteil des Feininger-Gymnasiums Buttelstedt/Mellingen durchgeführt.
2012 organisierten wir die Zukunftswerkstatt "Macht den Schulhof schöner". Weitere Informationen dazu findet man unter der Rubrik Aktivitäten/Projekte. Wir hoffen, dass die Ideen zur Neugestaltung des Schulhofes in den nächsten Jahren schrittweise umgesetzt werden können.
Unser Schulhof ist weitläufig und bietet den Schülern viele Freiräume. Seit unserer Namensgebung im April 2010 erhält der Schulhof nach und nach ein anderes "Gesicht". Neuer Mittelpunkt ist die Linde, die uns der Landrat Herr Münchberg anlässlich unserer Namensgebung geschenkt hatte.
Neben ihr befindet sich der Wegweiser, der in alle Orte weist, aus denen unsere Schüler kommen. Gebaut wurde er von Schülern unter Anleitung und mit Unterstützung von Herrn Volland, unserem damaligen Techniklehrer, sowie Frau Volland, der Kunstlehrerin.
Ein Jahr später kamen die 12 Bänke dazu. Sie symbolisieren den Lindenkreis auf unserem Schulhof, der nun beliebter Pausentreffpunkt geworden ist. Zwei überdachte Sitzgruppen aus Holz wurden von Schülern unserer Schule während ihres Praktikums im BiW hergestellt. Das Material dafür konnte Dank der zahlreichen Spenden von Eltern und Kooperationspartnern gekauft werden.
- nach oben -
Außengelände Projekte