© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
                                            Singen erlaubt...

Nicht immer stehen Chöre an der Straße und singen. Am 28.09.2013 war es aber so. Der dm-Markt in Weimar-Nord hatte anlässlich seines 40-jährigen Bestehens zum Sängerwettstreit aufgerufen. Gern folgten wir, die Klasse 7a der Regelschule „Am Lindenkreis“ und der Chor von Buttelstedt, unter Leitung von Frau Kirchner, der Aufforderung. Neben zahlreichen Einkäufern, Passanten und Mitarbeitern des dm-Marktes sangen wir die „Ode an die Freude“. Wir staunten nicht schlecht, wie gut der zufällig entstandene Chor klang. Also verbindet Musik die Menschen doch und es wurde nicht nur musikalisch „Ein Fest der Freude“.

Die Klasse 7a der Regelschule
„Am Lindenkreis“
dm-Singwette Zeitungt.pdf