© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Wenn abends in der Schule „Am Lindenkreis“  Licht brennt,
dann muss keiner mehr nachsitzen. Am 5. März traf sich um 18.30 Uhr wieder einmal die Schulentwicklungsgruppe der Regelschule in Buttelstedt, in der engagierte Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam an der Weiterentwicklung und Verwirklichung des Schulprogramms arbeiten. So wurde in dieser Runde der bevorstehende Expertenbesuch zur externen Evaluierung unserer Arbeit besprochen. Gemeinsam schauten wir uns die Übersichtstafel im Lehrerzimmer an, die über die nächsten Projekte und geplanten Vorhaben informiert. Gemeinsam schauten alle dann auf die bestehenden Leitsätze in unserem Schulprogramm und diskutierten in kleinen Gruppen:
- Was haben wir bereits umgesetzt?
- Welches sind die nächsten Ziele?
- Welche Maßnahmen helfen bei der Realisierung?
Es sind oftmals die kleinen Dinge im Leben, die man bei der Arbeit übersieht. Und so sind wir Lehrer und Schüler dankbar, wenn Eltern uns mit ihren Ideen und Hinweisen unterstützen.
Trotz  dass  der  Winter  zurückkehrte,  sprachen  wir  auch  über den geplanten Frühjahrsputz.                                  
Unser Außengelände soll neben den Räumen und Fluren im Haus ebenfalls ansprechend gestaltet werden. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder auf  tatkräftige Unterstützung zählen dürfen, wenn am 3. Mai der Frühjahrsputz stattfindet.

Deshalb hier unser Aufruf:
Wer hat für uns Rindenmulch und Muttererde für die Verschönerung unserer Blumenbeete übrig?
Wir   würden   uns   auch über die eine oder andere Sommerblume freuen.                                                       
Rückfragen bitte über Frau Mika Tel. 036451/60303.                                                             

Schüler, Lehrer und Eltern verabredeten noch ein weiteres Treffen in diesem Schuljahr. Dann werden die Abschlussprüfungen vorbei und die Zeugnisse geschrieben sein und wir schauen gemeinsam auf das fast vergangene Schuljahr zurück und werden Pläne für 2013/14 schmieden!
Kurz nach 20.00 Uhr erlosch dann das Licht im Schulhaus und Eltern, Schüler sowie Lehrer gingen mit zufriedenen Gesichtern nach Hause.

B. Krieger
im Namen der Schüler und Lehrer der Staatl. Regelschule „Am Lindenkreis“
- zurück -
Schulentwicklungsgruppe