© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Kunst für Kinder und Jugendliche

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Buttelstedt/Mellingen und der Staatlichen Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt eröffneten die aktuelle Kunstgalerie in der Zweigstelle Buttelstedt der Sparkasse Mittelthüringen

Im Zusammenhang mit dem 12. Kunstprojekt 2014 KIRCHBERG WEIDEN wurde am Dienstag, 02.12.2014, um 10.15 Uhr die aktuelle Kunstgalerie in der Sparkasse Mittelthüringen/Zweigstelle Buttelstedt eröffnet.

Im diesjährigen Projekt waren Rhythmen in unterschiedlichen Interpretationen die gedanklichen Ansatzpunkte für die Gesamtkonzeption von Sabine Lauer, der künstlerischen und pädagogischen Leiterin dieses Projektes.
Im Rahmen dieses SCHULKUNSTPROJEKTES schufen die Schülerinnen und Schüler eigene Muster auf Papier, durch deren Vervielfältigungen  Musterensemble entstanden.

Die Installation der Kunstwerke ist auch in diesem Jahr mehr als gelungen! Besucher der Sparkassenfiliale in Buttelstedt können sich davon überzeugen. Kunstliebhaber können die entstandenen Drucke auch käuflich erwerben.

Integriert in das Schulkunstprojekt war wiederum das Kunstatelier des Lebenshilfewerks
Weimar/Apolda e.V., das sich schon seit mehreren Jahren am Kunstprojekt beteiligt.

Wir danken dem Kunstbüro unter Leitung von Frau Sabine Lauer, der Sparkassenstiftung Weimar-Weimarer Land sowie der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie dem Schulförderverein für die Unterstützung.



Kathrin Kloth (Fachlehrerin Kunst am Gymnasium)
Martina Weyrauch (Schulleiterin Regelschule)
Ausstellungseröffnung 2014.pdf