© 2019 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Über uns Aktuelles Partner Kalender Links
BILDUNGSSPENDER Beim Shoppen
Kostenlos helfen Bildungsspender Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
unter diesem Motto fand am Freitag, 23.08.19, um 8:00 Uhr die feierliche Einweihung der neuen 100-Meter-Laufbahn sowie der Anlaufbahn für den Weitsprung statt. Beteiligt waren alle Schülerinnen und Schüler aller drei Schulen des Campus, der Gustav-Steinacker-Grundschule, der Regelschule „Am Lindenkreis“ und des Feininger-Gymnasiums, die Pädagogen, Elternvertreter und Gäste.
Der Einladung gefolgt waren die Landrätin Frau Schmidt-Rose, Frau Schwikal als Beigeordnete und Chefin des Schulverwaltungsamtes, der Bürgermeister der Landgemeinde Am Ettersberg Herr Heß, Herr Mike Mohring Fraktionschef der CDU in Kreistag und Landtag sowie Herr Stroech, verantwortlicher Mitarbeiter des Bauamtes LRA Apolda.
Unsere gemeinsamen Bemühungen seit 2014, eine Sanierung des Sportgeländes des Schulcampus Buttelstedt zu erwirken, haben erste Früchte getragen. Wir sind nun stolze Besitzer einer Tartan-Laufbahn.
Timeline zur Sanierung der Sportstätten
„Kleine Schritte, große Schritte, jeder Schritt zählt!“
 2014 „Initiative Sportstätten“ gründet sich, da keine Lösung für den Zustand unserer Sportstätten in Sicht war- Eltern wollten nun die Initiative ergreifen und rückblickend können wir sagen, dass diese bahn hier nicht existieren würde, wenn 2014 nicht aktive Mütter und Väter und die drei Schulen geschlossen das Zepter in die Hand genommen hätten
 04/2015 Erster Schritt zur Traumverwirklichung: Setzlingsprojektder GS für Benefiz-Verkauf
 05/2015 Platzhalter auf dem Sportplatz = symbolischer Spatenstich – wir haben eine Vision und dazu einen Plan!
 09/2015 Campusfest mit Sponsorenlauf
 09/2016 Sternwanderung (Sponsored Walk)
 11/2017 Plakataktion am Schornstein
 2017 Antragstellung Fördermittel
 2018 Baustart, ein Skelettfund sorgt für einen kurzen Baustopp
 Erlös durch Eltern und Sponsoren: knapp 23.000,00€
 Schulträger konnte überzeugt werden, die Fö-Mittel zu beantragen und Eigenmittel zur Verfügung zu stellen, um erste Abschnitt zu realisieren
 2019 Fertigstellung der Tartanbahn für ca.115.000,00€
Am Ziel unserer Wünsche sind wir damit allerdings noch nicht angekommen. Mike Mohring bestärkte die Elternvertreter unserer drei Schulen darin, auf einen Multifunktionsplatz hin zu arbeiten. Auf solch einem Kombi-Platz könnte man Fußball, Volleyball oder Basketball spielen. Also müssen die nächsten kleinen und großen Schritte folgen, weil jeder Schritt zählt!
"Große Schritte, kleine Schritte, jeder Schritt zählt!"
- Zurück -
Über uns