© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen








                               

       




                                                              Staatl. Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt




Buttelstedt 29.05.2015

Gemeinsam für Erneuerung unserer Sportanlagen

Mittwochabend, der Parkplatz auf dem Schulcampus Buttelstedt war gut gefüllt und in der Aula herrschte reges Treiben. Etwa 40 Elternvertreter und Pädagogen der Grund- und Regelschule sowie des Gymnasiums, auch einige Vertreter von Firmen wollten das für den 26.09.2015 geplante Campusfest zu ihrer gemeinsamen Sache machen. Ziel ist es, alle Beteiligten und vor allem Firmen der Region sowie die Kommune auf das großartige Vorhaben aufmerksam zu machen sowie Unterstützer und Sponsoren zu finden, damit die Erneuerung der Außensportanlagen in den nächsten Jahren Realität werden kann.

Der jetzige Zustand ähnelt einer Huckelpiste und genügt schon lange nicht mehr den Anforderungen eines modernen Sportunterrichts. Für unsere Schülerinnen und Schüler hier im Weimarer Land sollen endlich bessere Bedingungen geschaffen werden.

Frank Kolbe, stellvertretender Elternsprecher der Klasse 2a der Gustav-Steinacker-Grundschule, umriss den Weg, den die Initiatoren aus den drei Schulen bislang gegangen sind. Michael Dane, Mitglied unserer Arbeitsgruppe und Landschaftsarchitekt aus der Region, stellte zwei Varianten der Planung vor.

Gabriele Witzmann, Schulsozialarbeiterin in Buttelstedt, moderierte den Abend und führte die Gruppen straff durch den Arbeitsprozess.

Beachtlich ist das Ergebnis des Abends: ein detailliertes und spannendes Konzept für ein gemeinsames Campusfest. Gearbeitet wurde in acht Teams zu den Bereichen Sponsorenlauf, Öffentlichkeitsarbeit, Firmen-Akquise, 100m-Festtafel, Aktionsstände, Kulturelles, Verpflegung und Info-Tafeln.

Der Abend war schon fortgeschritten, als die Ergebnispräsentation beendet war und der Beamer in der Aula ausgeschaltet wurde. In den Gesichtern der Anwesenden konnte man ein Stück Zufriedenheit, Aufbruchsstimmung und ein Gefühl von  Gemeinsamkeit lesen.

Ein erster Schritt ist getan, nun müssen alle ihre Hausaufgaben machen. Außerdem hoffen wir auf weitere Unterstützer.


A. Pocher                                   M.  Weyrauch                           B.  Licht

Schulleiterin Grundschule            Schulleiterin Regelschule           Schulleiterin Gymnasium


Campusfest 2015 - mehr
Neues zu unseren Sportstätten - mehr
Campusfest 2015 Neues zu Sportstätten Buttelstedt (1).pdf