© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Monsteralarm in Buttelstedt
Beim Betreten der Turnhalle der Regelschule „am Lindenkreis“ in Buttelstedt  ist alles in ein unheimliches Licht getaucht. Überall wimmelt es von Gespenstern, Gehirne zum Essen und Augen zum Knabbern. Es herrscht Monsteralarm in Buttelstedt.
Die Lehrer Frau Möhl, Herr Heublein und die Sozialarbeiterin Frau Witzmann hatten vom 29.10.2015 zum 30.10.2015 für die beiden fünften Klassen der Regelschule Buttelstedt zu einer Gruselnacht geladen. Dafür haben die Eltern der Kinder ein fünf Meter langes Buffet vorbereitet und ihre Schützlinge mit Zelten, Schminke und gute Laune ausgestattet.
Die älteren Geschwister versuchten mit einer kleinen Nachtwanderung  ihre kleinen Geschwister zu erschrecken. Später durften die Kinder blind das Buffet probieren und so wurde ihnen nur beschrieben, was sie gleich essen sollten. Nur die mutigsten Schüler trauten sich Augen, Finger oder gar Gehirn zu kosten.
Im Anschluss an das Diner wurde es ruhiger, manch ein Monster legte sich schlafen. Aber auch hier gab es einige, die dem Schlafsack fernblieben und die ganze Nacht durch die Turnhalle spukten. Am nächsten Morgen tauschten dann Schüler und Lehrer die Rollen. Die Schüler wuschen ihre Schminke ab, und die Lehrer sahen nun richtig gruselig aus.
Benjamin Hübner/Lehramtsanwärter
- zurück -
Projekte