© 2019 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Über uns Aktuelles Partner Kalender Links
BILDUNGSSPENDER Beim Shoppen
Kostenlos helfen Bildungsspender Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Herbstputz
mit großer Unterstützung durch die Eltern

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde in unseren Räumen und im Außengelände fleißig gewerkelt. Die Klassen 6-9 haben z.B. die Klassen- und Fachräume in Ordnung gebracht, Tische geschrubbt und Grünpflanzen gepflegt. Am Haupteingang unseres Gebäudes wurden die Blumenkästen herbstlich bepflanzt – nun sieht es wieder einladend aus. Die Rosenrabatte erhielt vor dem Winter eine dicke Decke aus Rindenmulch und Paul, einer unserer Neuntklässler, rückte den Rosenbüschen zu Leibe. Sie wurden stark gekürzt in den Winterschlaf geschickt. Wir hoffen, sie treiben im Frühjahr kräftig aus. Einzelne Rosen, die noch so schön blühten, hat Paul gerettet, so dass die Kollegen sich einen Herbstgruß mit nach Hause nehmen konnten. Das Beet an der Giebelseite der Turnhalle sieht durch neue Pflanzen und Rindenmulch wieder frisch aus. Außerdem wurden die Bushaltestelle und andere „geheime Ecken“ saubergemacht, da wo unsere jungen Leute manchmal vergessen, wie man sich als Fast-Erwachsene verhalten sollte.
Dass so viel Material zur Verfügung stand, ist unseren Eltern zu verdanken. Im letzten Newsletter hatten wir unsere Wunschliste für den Herbstputz veröffentlicht und erhielten eine riesige Resonanz. Eltern fragten auch noch einmal nach, ob wir alles Notwendige bekommen hatten oder noch Hilfe notwendig sei. Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Unterstützer! Ein paar Nacharbeiten sind noch zu erledigen. Das wird nach den Herbstferien organisiert, bevor dann der Winter so langsam Einzug halten wird.

Martina Weyrauch
Rektorin

Fotos: Birgit Pölitz

- Zurück -
Über uns