© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Kartoffelernte in Heichelheim

Auch in diesem Schuljahr waren unsere Fünftklässler in Heichelheim mit dabei, als es hieß: Kinder und Prominente legen Kartoffeln.Die Klasse 5b der Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt konnte erfahren, wie wichtig es ist, regionale Kartoffeln anzubauen und diese auch selbst zu ernten. Abgeholt wurden wir standesgemäß mit einem Traktor. Vor Ort durften wir sogar auch die Hand des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow schütteln, bevor es losging mit der Ernte. Nach getaner Arbeit wurden wir zur Belohnung noch mit Kartoffelsuppe verköstigt. Der Rücktransport zur Schule erfolgte selbstverständlich wieder mit einem Traktor.

Markus Heublein (Klassenlehrer der 5b)
- zurück -
Projekte