© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen

Kartoffellegen mit Prominenten in Heichelheim


Auch in diesem Schuljahr hatte die Klasse 5 wieder die Gelegenheit, beim Kartoffellegen in Heichelheimdabei zu sein, zu dem der Förderverein „Heichelheimer Kartoffel“ e.V.  eingeladen hatte.

Am 7.Mai 2015 warteten die Mädchen und Jungen unserer Klasse voller Spannung auf unsere “Fahrgelegenheit“.

Mit einem bunt geschmückten Traktor wurden wir abgeholt und auf das Feld gebracht.

Als wir nach einer lustigen Fahrt den vorbereiteten Kartoffelacker erreichten, schauten wir uns erst einmal neugierig um.

Schnell hatten wir die Reihen gefunden, die wir gemeinsam mit verschiedenen Prominenten füllen konnten.

Interessant wurde es, als der Ministerpräsident Bodo Ramelow in Gummistiefeln das Feld betrat und uns Schüler mit Handschlag begrüßte.

Mit einem kleinen Beitrag über die Geschichte der Kartoffel stellten wir unsere Schule vor.

Unter Anleitung der Kartoffelprinzessin wurden dann die verschiedenen Kartoffelsorten in die Furchen gelegt.

Als kleines Dankeschön für unsere Arbeit erhielten wir ein T-Shirt undnach getaner Arbeit konnten wir uns am Feldrand mit kleinen Snacks und Getränken stärken.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Kartoffelernte im Herbst.


Klasse 5a mitCornelia Regber



- zurück -
Projekte