© 2019 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Über uns Aktuelles Partner Kalender Links
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
BILDUNGSSPENDER
Beim Shoppen
Kostenlos helfen
Bildungsspender
Großer Andrang beim Schnupperabend für Viertklässler
Am 15.01.19 hatten die Gustav-Steinacker-Grundschule, das Feininger-Gymnasium und wir als Regelschule alle Eltern zu einem Informationsabend zum Übertritt Klasse 4 zur 5 eingeladen. Frau Pocher, die Grundschulleiterin, machte die Eltern mit den Bedingungen des Übertritts in eine weiterführende Schule vertraut. Dann hatten alle Anwesenden die Gelegenheit, die Profile der beiden weiterführenden Schulen auf dem Schulcampus Buttelstedt kennenzulernen.


Es ist bereits Tradition, dass die Regelschule ihre Türen an diesem Abend etwas früher öffnet. Ab 17:30 Uhr waren die Eltern gemeinsam mit ihren Viertklässlern der Gustav-Steinacker-Grundschule zum Schnupperabend an der Regelschule „Am Lindenkreis“ eingeladen. Die kleinen und großen Gäste wurden im Lichthof des 1. Obergeschosses durch die Schulleiterin und den Schülersprecher Lukas Krebs begrüßt. Unsere Hip-Hop-Gruppe unter Leitung von Frau Latour zeigte ihr Können und so starteten alle Beteiligten schwungvoll in den Abend. Während die Eltern sich in der Aula zum Elternabend versammelten, konnten 49 Viertklässler verschiedene Stationen absolvieren. Dabei wurden sie durch Schülerinnen und Schüler der Regelschule betreut. So lernten die zukünftigen Fünftklässler die Fachräume und Lehrer kennen, arbeiteten in Biologie mit dem Mikroskop, experimentierten im Physikraum, zeigten in der Turnhalle ihre Fitness und lernten eines unserer Nachmittagsangebote, das Kreative Gestalten, kennen. Zum Abschluss ließ man sich im Schülertreff Wiener Würstchen und Brötchen schmecken. Das Feedback war rundherum positiv und so nehmen wir dieses gute Gefühl mit bis in den Sommer, wenn wir in ein neues Schuljahr mit neuen Fünftklässlern starten.
- Zurück -
Über uns