© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Schnuppertag 2014 für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b der Gustav-Steinacker-Grundschule Buttelstedt
Am  Montag, dem 27.01.2014, luden die Schüler und Lehrer unserer Regelschule „Am Lindenkreis“ zum Schnuppertag ein.
An diesem Tag hatten 34 Viertklässler die Gelegenheit, unsere Schule und den Schulalltag kennen zu lernen. Wir zeigten, wie wir lernen und was in der Schule am Nachmittag los ist. Gemeinsam mit der 10. Klasse fanden die Grundschüler heraus, weshalb unsere Schule „Am Lindenkreis“ heißt. Im Physik-,  Chemie-, Geografie-  und Russischunterricht experimentierten und lernten die Schüler der Klassen 6-10 mit den jüngeren Gästen.
Das war jedoch noch nicht alles, was vorbereitet worden war, denn auch die vielen Fragen sollten beantwortet werden.
So wollten die zukünftigen Regelschüler wissen,
- welche neuen Fächer sie in der 5. Klasse haben werden
- was sie in Geschichte, Geografie und MNT lernen werden
- welche Lehrer in Klasse 5 unterrichten
- Wo sich der zukünftige Klassenraum befindet . . .
Antworten auf die Fragen erhielten die Jungen und Mädchen von der Schulleiterin Frau Weyrauch und ihrer zukünftigen Klassenlehrerin                                                                             
Frau Fenselau.

Extra für diesen Tag erstellten wir ein Lerntagebuch,  in dem wichtige Informationen und neu Gelerntes  aufgeschrieben wurde.  So konnten die Eltern am Abend sehen, was ihre Kinder in der Regelschule erlebt  hatten.