© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Die coolste Nacht ever!
Am 25.11.2015 trafen wir uns zu unserer Film- und Spielenacht in der Turnhalle der Regelschule Buttelstedt. Das Ziel des Abends war es, unsere Klassenbindung zu stärken. Den Abend starteten wir mit einem gemeinsamen Pizzaessen, danach begannen wir die Sporthalle unsicher zu machen und bretterten auf unseren Rollbrettern durch die Gegend:
Selbstverständlich wollten wir nicht nur in der Turnhalle herumrasen, sondern auch ein paar andere coole Sportgeräte nutzen. Wir spielten Federball, Basketball und Fußball.
Zur Erholung von den verschiedenen Sportspielen begannen wir dann den Film „Die Tribute von Panem“ zu schauen. Der Film war total spannend und alle fieberten mit!
Natürlich haben wir uns nicht nur auf Sportspiele beschränkt, auch Flaschendrehen und Kartenspiele mussten sein! Einige Jungs bewiesen sich im Modeln andere im Tanzen, aber auch die Mädchen hatten ihre Hürden zu überwinden. Es wäre ja langweilig, wenn wir nicht auch die Lehrer einbinden würden: sie mussten sich so Dinge wie „Sie sind die netteste Lehrerin der ganzen Schule!“ anhören. Wie zu erwarten wurde dies eine sehr lange Nacht, einige hatten garkeinen Schlaf, aber das haben sie dann am nächsten Tag in der Schule nachgeholt. Auch die Lehrer hingen durch, sie brauchten am nächsten Tag etwa 10 Tassen Kaffee um überhaupt wach zu werden J. Aber da wir eine sehr verrückte und lustige Klasse 7 sind, haben wir die Lehrer wach gerüttelt und auf Trapp gehalten.
Autorin: Johanna Meyer (Klasse 7a)