© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
„Treff im Treff“

Unter demTitel „Treff im Treff“ läuft ab sofort ein neues Nachmittagsangebot. Jeden Donnerstag ab der siebten Stunde können sich die Schülerinnen und Schüler mit mir, der Schulsozialarbeiterin Gabriele Witzmann,treffen.
Der Schülertreff ist geöffnet und gemeinsam gestalten wir den Nachmittag ganz nach Interesse und Bedürfnis der Kinder und Jugendlichen, die sich auf dieses Angebot einlassen. Ich habe genügend Ideen für nette und unterhaltsame Stunden, aber in erster Linie soll der Wunsch der Kinder und Jugendlichen berücksichtigt werden. Bei Ideenlosigkeit gebe ich gern Vorschläge in die Runde. Möglichkeiten gibt es viele im Schülertreff der Regelschule Buttelstedt. Ein Tischkicker lädt hier zum Kickern ein und auch Spiele und jede Menge kreative Utensilien bieten die Möglichkeit, den Nachmittag gemeinsam mit anderen zu gestalten. Auch die angeschlossene Küche muss nicht kalt bleiben. Sie lädt zum gemeinsamen Kochen ein.  


Die ersten Stunden haben wir bereits mit unserem neuen Tischkicker verbracht, der hervorragend als


„Türöffner“ für den Schülertreff fungiert.Ich staune, denn beim Kickerntreffen sich alle Altersklassen. Ich bin gespannt, was für spannende Aktionen sich die Schülerinnen und Schüler einfallen lassen,um einen aufregenden Nachmittag zu erleben.

Gabriele Witzmann
Schulsozialarbeiterin