© 2017 Regelschule Buttelstedt. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Startseite Unsere Schule Unser Kollegium Schüler Eltern Förderverein Partnerschaft Aktivitäten Infos & Termine Impressum-Kont@kt
Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt
Rhythmisierung und freie Lernzeit Besucher So kam unsere Schule zu Ihrem Namen
Eröffnung der neuen Schulbibliothek am Dienstag, 08.12.2015

Am Dienstag, 08.12.2015 eröffneten wir unsere kleine schuleigene Bibliothek. Sie ist in unser neues Lernbüro integriert, das wir bereits seit dem letzten Schuljahr nutzen.
Mit Unterstützung der Fa. Dürrbeck, der MDC Power Kölleda und unseres Schulfördervereins konnten wir in den vergangenen Monaten ein modernes Lernbüro für die Schüler unserer Schule einrichten.
Da wir eine teilweise gebundene Ganztagsschule sind, konnten wir nun durch die finanzielle Unterstützung des schulischen Ganztags durch das TMBJS spannende Kinder- und Jugendliteratur im Wert von über 800,00€ anschaffen.
Die Bibliothek soll zweimal wöchentlich mittwochs und donnerstags in den großen Pausen öffnen. Betreut wird sie von Schülern der Klasse 7a und Frau Fenselau, der Deutschlehrerin. Gemeinsam mit den Mädchen und Jungen hatte sie auch die Katalogisierung der Bücher vorgenommen.
Zur Eröffnung gab die 7a eine kleine Einführung. Laura aus der 5b und Cyra aus der 6a, unsere Sieger des Vorlesewettbewerbs, lasenden Mitschülern und Besuchern aus ihren spannenden Büchern vor. Herr Dürrbeck konnte unserer Einladung folgen und staunte über das neue flexible Klassenzimmer. Da die Bücherregale trotz der 300 Bücher noch recht leer aussehen, spendierte er uns 200,00€ für die Erweiterung des Lesestoffes. Danke!
Nutzungserklärung für die Schulbibliothek
Quelle Foto: Jens Lehnert TA
Nutzungserklärung für die Schulbibliothek.pdf